Frauengesundheit

Ganzheitliche Frauengesundheit

 

Mein Praxisschwerpunkt: besondere Bedürfnisse des weiblichen Organismus

Die ganzheitliche Frauenheilkunde ist mir eine Herzensangelegenheit. Und so habe ich mich mit Freude und großem Interesse in diesem Fachbereich naturheilkundlich weitergebildet. Aufgrund unseres wundervoll aufeinander abgestimmten, aber dennoch sehr komplexen Hormonsystem, sehen wir Frauen uns - im Vergleich zu den Männern - oft mit ganz "besonderen" Herausforderungen konfrontiert. 

Gerne berate und begleite ich Frauen ganzheitlich zu den "drängendsten" Frauenthemen und beziehe auch hier wertvolle Ansätze des Ayurveda mit ein.

Für weitere Informationen besuchen Sie gerne die Internetseite meiner Naturheilpraxis in Bad Homburg:


Und hier noch ein Herzensprojekt, worüber ich gerne informiere: 

Ich freue mich mit dem Portal "Generation Pille" eine Plattform gefunden zu haben, worüber ich regelmäßig mein Wissen mit interessierten Leserinnen teilen darf. In meinem ersten Beitrag geht es um die Lebenszyklen und -rhythmen von uns Frauen aus ayurvedischer Sicht. Viel Freude und Inspiration beim Lesen:  

Und wer mit Ende 30 / Anfang 40 erste kleine Veränderungen an seinem Körper oder Zyklus feststellt, findet vielleicht in meinem folgenden Beitrag nützliche Tipps und Erklärungen für das, was da gerade passiert:

Warum nur bemerkt frau um die 40 plötzlich ein paar mehr Röllchen rund um die Hüften... und das obwohl sie doch nichts an ihrem Ess- und Bewegungsverhalten geändert hat?! Meist spielen die Hormone die entscheidende Rolle - lesen Sie im folgenden Beitrag wie es zu diesem Phänomen kommt und wie Sie ihm am besten begegnen: 


Copyright © Alle Rechte vorbehalten.
Share by: