Über mich

Was mich bewegt.

Im Herzen barfuß.

..bedeutet für mich die Sehnsucht nach tiefer Zufriedenheit. Ein starkes Lebensgefühl, wonach ich oft gesucht habe, jenseits vom täglichen Funktionieren, der Rast- und Ruhelosigkeit des Alltags. Diese Sehnsucht sowie eine tiefe Dankbarkeit für das Wunder, das wir Leben nennen, waren wohl meine Motivation als ich vor über 15 Jahren begann mich intensiv mit ganzheitlicher Gesundheit & Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen. 

Neben meiner früheren Anstellung bei einem großem Kreuzfahrtunternehmen begann ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin. Das Feuer in mir war entfacht ;-) Langsam, aber stetig zog es mich weiter und tiefer hin zu meiner Berufung, der ganzheitlichen Arbeit mit Menschen. Es folgten die Ausbildung zur Ärztlich Geprüften Sport- und Präventiv-Masseurin mit verschiedenen Weiterbildungen, sowie ein 2-jähriges Ayurvedastudium mit den Schwerpunkten Ernährung und Psychosomatik.
  
Als Produktmanagerin für Ayurveda- und Yogareisen in Indien & Sri Lanka tauchte ich für 2 Jahre nochmal tiefer ein in das große ayurvedische Heilwissen und die buddhistische Lebensphilosophie. Seit meinem ersten Besuch im südindische Treatment House (www.treatmenthouse.com), wo ich Anfang 2016 eine sehr besondere Ayurvedamassage von meinem Lehrer Vijay, einem renommierten Ayurveda Arzt, erlernen durfte, befinde ich mich weiterhin in seiner Ausbildung. 

Mit NLP (Neurolinguistischen Programmieren) entdeckte ich einen wunderbaren Weg, Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung wertschätzend begleiten und coachen zu können. Nach meinen Ausbildungen zum NLP Practitioner, Master und Master Coach betreue ich Ausbildungsgruppen als Co-Trainerin und begleite mit großer Freude meine Klienten in persönlichen Veränderungsprozessen.

Durch meinen Abschluss zur Heilpraktikerin im November 2019 widme ich mich zunehmend auch der therapeutischen Arbeit. Meine Praxisschwerpunkte liegen in der Frauenheilkunde und Darmgesundheit, immer unter Berücksichtigung der ayurvedischen Betrachtungsweise.  

Es ist mir eine Herzensangelegenheit meinen PatientInnen Zeit und meine volle Aufmerksamkeit zu schenken. Nicht selten steht an erster Stelle des Heilungsprozesses ein wertschätzendes Gespräch und offene Begegnung. 

Im Herzen barfuß - einfach SEIN. 

Ihre Marina Wagner
Vita
Share by: